Hetalia: The Beautiful World - 19 & 20

Auch Ukraine freut sich, dass wir es endlich geschafft haben!

Auch Ukraine freut sich, dass wir es endlich geschafft haben!

„Gut Ding will Weile haben“, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Vielleicht haben wir es mit der Weile doch etwas übertrieben. Irgendwie hat sich eine wilde Mischung aus „Schon so spät? Das mach ich morgen!“, „Kannst du mal eben den nächsten Schritt machen? Wie du kannst nicht?“ und „Ach Hetalia? Ich dachte du meintest die anderen Folgen!“ (die schon lange draußen waren) ergeben. Doch nun präsentieren wir euch endlich die letzten zwei Folgen von Hetalia: The Beautiful World!

In der vorletzten Folge treffen wir zum einen ein paar neue Gesichter, wie das Fürstentum Wy, die Sealands Interesse geweckt hat, dieses aber wohl nicht teilt. Später wohnen wir dann auch noch einer kleinen Damenrunde bei, alles in allem also zumindest eine sehr frauenlastige Folge. In der letzten Folge dann, treffen wir uns mit Deutschland und Italien bei Japan und wohnen den Feierlichkeiten zum ersten Jubiläum des Dreierbündnisses bei. Ein gutes Thema um diese Staffel von Hetalia abzuschließen.

Und weil ich es amüsant finde, hier noch einmal ein kleiner nipah’scher Geschichtscrashkurs zum Fürstentum Wy! Das Fürstentum Wy ist nämlich eine Mikronation in einem Vorort von Sydney. 1993 wollte eine Familie in diesem Vorort ihr Grundstück um eine Auffahrt erweitern, bekam aber bis 2004 nicht die Baugenehmigung von den dortigen Behörden. Im November 2004 erklärte dann „Prinz Paul Ashton Delprat“ auf einer Versammlung im Rathaus, die Unabhängigkeit seines Hauses als Fürstentum Wy. Zwar wird das Fürstentum nicht international anerkannt, aber im Gegensatz zu Sealand, welches nicht einmal von England anerkannt wird, zumindest von Australien. Das gesamte Staatsgebiet umfasst etwa 700 Quadratmeter und gezahlt wird in „Wybloon“. (Aber fragt mich nicht, wieviel ein Wybloon in Euro sind.)

Das war’s auch schon. Ich will euch auch gar nicht weiter aufhalten und wünsche euch viel Spaß bei Hetalia!

[ND] Hetalia: The Beautiful World 19 & 20 [360p]
Torrent & Download

2 Gedanken zu “Hetalia: The Beautiful World - 19 & 20

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>