Hetalia: The Beautiful World - 12

Japan bleibt auch ruhig, wenn Hetalia erst am Mittwochabend erscheint.

Japan bleibt auch ruhig, wenn Hetalia erst am Mittwochabend erscheint.

Nachdem wir die letzten Wochen es hinbekommen hatten, immer montags zu veröffentlichen, ist es momentan zeitlich nicht so günstig. Nichtsdestotrotz müsst ihr nicht auf euer wöchentliches Hetalia verzichten. Diese Woche dreht sich alles um das Thema Halloween, natürlich ist da Amerika mit von der Partie, aber auch ein paar Gesichter, die man so nicht mit Halloween in Verbindung bringt.

Halloween ist übrigens ursprünglich ein katholisch-irisches Fest und der ursprüngliche Name lautet All Hallows’ Eve, zu deutsch also Tag vor Allerheiligen. Die bekannten Kürbisse zu Halloween gehen auf eine Sage aus Irland zurück, in der Jack Oldfield den Teufel gefangen nahm und erspresste. Aufgrund seiner Übeltaten im Leben, wurde ihm nach seinem Ableben der Zutritt zum Himmel verwehrt, aber auch der Teufel verwehrte ihn den Zutritt zur Hölle. Jedoch schenkte ihm der Teufel eine Rübe und eine glühende Kohle, mit der er die Rübe als Laterne nutzen konnte. Da es in den USA mehr Kürbisse als Rüben gab, setzte sich hier der Brauch durch, Kürbisse statt Rüben zu beleuchten.

Na ja, das sollte dann auch erstmal genug an Informationen sein, viel Spaß mit Hetalia!


[ND] Hetalia: The Beautiful World 12 [360p]
Torrent | DDL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>