Hetalia: The Beautiful World - 01

Mein Gesicht, als ich die HQ RAW gerippt habe.

Mein Gesicht, als ich die HQ RAW gerippt habe.

Schneller als erwartet können wir euch endlich die erste Episode der neuen Staffel Hetalia liefern und damit hoffentlich den männlichen und weiblichen (aber ich glaube vorallem weiblichen) Hetaliafans in Deutschland eine Freude machen. Das Ending haben wir aus Zeitgründen noch nicht übersetzt, wird dann aber wohl ab Episode 2 mit am Start sein. Zukünftige Folgen werden wohl auch immer Montags oder Dienstags kommen, je nachdem, wie viel Zeit wir haben.

Zum Inhalt der Folge: Es geht hauptsächlich um Ninjas und den italienischen Panzer Fiat M11/39. Zum Panzer muss gesagt werden, dass er mal wieder ein großer Fehlschlag der italienischen Rüstungsindustrie war. Original als mittelschwere Standardklasse des italienischen Militärs 1939 für die Afrikafront gebaut, hatte er aufgrund seines schlechten Designs keine Chance gegen britische Panzer der selben Klasse, wie dem Matilda oder Crusader.

[ND] Hetalia: The Beautiful World – 01
Torrent | DDL1 | DDL2

Übrigens können wir nun bestätigen, dass wir auch am 16. Februar wieder auf dem OMG Treffen in Aurich, Niedersachsen sein werden. Falls ihr auch kommt, dann lasst doch einen Kommentar da. (Das dürft ihr natürlich auch, wenn ihr nicht kommt. :P)

7 Gedanken zu “Hetalia: The Beautiful World - 01

  1. Öhm ja…xd ..und was bringt das jetzt bei einer Serie nur weil die Staffel neu ist mit dieser Fortsetzung anfzufagen, wenns das davor nicht mal mit dt sub gibt? -total unlogisch und sinnfrei so ne Entscheidung für mich.

    Wenn ihr also Fans bzw Interessenten wirklich eine Freude machen wollt…dann subbt auch alles davor. -Danke:)

    • Ebenso finde ich es sinnfrei, etwas schon ewig bestehendes zu subben, wofür quasi keine Nachfrage, weil es jeder bereits kennt. Mal davon abgesehen, ist die Chance/Gefahr der Lizenzierung in Deutschland bei den bereits lange bestehenden (und zum Teil auch deutsch gesubbten, man muss nur richtig danach suchen) viel höher, was sich für uns vom Risiko/Arbeitsaufwand/Nutzen nicht rechnet.

      Mit dem Hetalia Manga in Deutschland ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein Publisher dazu bereit erklärt, auch den Anime rüberzubringen.

      Diese Entscheidung ist also weder sinnfrei noch unlogisch und unseren Download- und Zugriffzahlen zu urteilen kommt der Sub auch gut an. :-)

  2. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es schauen will oder nicht. Italien geht mir irgendwie aufn Sack aber der Rest war schon ganz amüsant. Meh.

  3. Ich wollte gerade auf den Downloadbutton klicken, als ich merkte: “Ich hab die Staffeln davor ja noch gar nicht gesehen!”
    Also werde ich erstmal die alten mal durchschauen (Hetalia muss man glaubich sowieso mal gesehen haben, wie es scheint.) und schau mir dann mal eure Folgen an, zumal ich sowieso die Qualität eurer Subs mal sehen möchte.^^
    Es folgt also bald noch ein “richtiger” Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>