NanoDesu goes Fansubbing – Teekyuu 01-12 Batch

Richtig gelesen! Auch wenn wir jetzt schon eigentlich viel zu viel anderes zu tun hätten, haben Nipah und ich mit dem großen “Handwerk” des fansubbens begonnen. Wie es dazu kam? Eines schönen Winterabends, der Schnee war frisch gefallen, der Wald war ruhig und ab und zu konnte man sogar ein Reh im Schnee tollen sehen. Es war schönste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit und wie ich so allabendlich mit Nipah in Skype saß und sinnlos vor mich her brabbelte, formten sich zufällige Worte zu einem Satz und und es entstand die Aufforderung “Lass uns Fansubs machen.”. Keine Antwort erwartend äußerte Nipah daraufhin, dass er eigentlich ja Interesse hätte, die 5. Staffel Hetalia zu machen und zack!, schon war NanoDesu Subs geboren.

teekyuu

Jap, das ist das einzige, offizielle Teekyuubild im Netz.


Da ich noch nie irgendwas in diese Richtung gemacht habe und Nipah auch schon seit vielen, vielen Wintern nicht mehr wirklich mit AegiSub gearbeitet hat, haben wir uns einen relativ kurzen Anime rausgesucht, der uns zum einen sehr gut gefallen hat, der recht kurz ist und der noch nicht komplett auf Deutsch gesubbt wurde. Die Wahl fiel auf Teekyuu. Eine durchgemachte Nacht, voll mit Übersetzen, Typesetten und Fehlerkorrektur später (wir mussten uns wirklich eine Menge aneignen und ergooglen) präsentieren wir euch den Batchdownload für Teekyuu Folge 01-12. Ich möchte euch auch gar nicht weiter auf die Folter spannen, hier sind die Downloadlinks für diese höllische Wildfahrt in Animeform.

[ND] Teekyuu Batch 01-12 gersub 720p h.264  AAC (DDL Passwort: nanodesu.de)
Torrent & Download

Kommen wir zur Rollenverteilung bei diesem Sub, damit ihr auch wisst, wen genau ihr für diese ganzen Fehler verantwortlich machen könnt:
Übersetzung & Edit: 1-6 Nipah, 7-12 Kureno
Qualitätscheck: 1-6 Kureno, 7-12 Nipah
Typesetting: Kureno
Encode & Upload: Nipah

Wenn ihr irgendwelche Fehler findet, sagt bescheid. Fixes und v2 kommen dann zusammen mit dem BD Release, falls wir uns entscheiden das zu machen. (würd sich bei dieser Show zumindest lohnen)

4 Gedanken zu “NanoDesu goes Fansubbing – Teekyuu 01-12 Batch

  1. Ich hab gerade erst gesehen, dass ihr das hochgeladen habt, gleich mal runterladen.~ Btw. sind die Uploads auf Rapidshare und Uploaded nicht mehr existent.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>